Eminem erreicht neue Rekorde mit CURTAIN CALL und „Godzilla“


Eminems Best Of CURTAIN CALL ist das erste HipHop-Album, das 600 Wochen in den Charts stand. Der Track „Godzilla“ erreichte zudem mittlerweile über eine Milliarde Streams.

Am 10. Oktober twitterte Billboard, dass Eminems Best-of-Album CURTAIN CALL das erste HipHop-Album ist, das über 600 Wochen in den Charts vertreten war. Es ist damit das sechste Album überhaupt, das diesen Meilenstein erreicht.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gleichzeitig erreichte der Song „Godzilla“ über eine Milliarde Streams und enthält laut Genius den schnellsten Part, den Eminem jemals eingerappt hat. Mit der Unterstützung von Juice WRLD ist der Song „Godzilla“ der sechste Song von Eminem, der diese Marke erreicht.

Das Album CURTAIN CALL: THE HITS erschien 2005 und enthält Singles wie „My Name Is“, „Stan“, „Lose Yourself“ und „The Real Slim Shady“. In Deutschland wurde das Album fünfmal mit Gold ausgezeichnet und in den USA erhielt es sogar Diamant für 10 Millionen verkaufte Einheiten.

Der Nachfolger CURTAIN CALL 2, Eminems zweites Best-Of, erschien am 05. August 2022.

GODZILLA

Auf dem Song rappt Eminem im dritten Part in etwa 31 Sekunden ganze 224 Wörter, was 330 Silben entspricht. Dadurch ergeben sich 10.65 Silben pro Sekunde oder 7.23 Wörter pro Sekunde.

Zum Vergleich: Auf „Rap God“ rappt er in etwa 16 Sekunden 99 Wörter, was 157 Silben entspricht. Damit kommt er auf 9.6 Silben die Sekunde oder 6.07 Wörter pro Sekunde.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.