Flurfunk: Was ist eigentlich in dieser Redaktion los?
Lindemann: Keine Frau. Puh.
„Wimps and posers, leave the hall!“ Zu spät kam der Evakuierungsalarm für die ME-Redaktion, als letzthin keine unirrsinnigere Band als die leibhaftigen Fellhosenträger Manowar auf Besuch einmarschierten. Was also tun? Lindemann und Hertel nutzten die Invasion kaltschnäuzig für eine Karma-Police-Befragung – und kamen ganz gerädert aus dem tete-à-tete mit Brachial-Charismatiker Joey Dimaio zurück: „Irgendwann hat er uns nur noch ‚you animals!‘ genannt…“ Und dann alle Mann zum Gruppenfoto – 100% True Metal. 80%? 70? Na gut, vielleicht auch nur 30, aber nicht schlecht für’n Anfang.
Gefragt war anlässlich der Hochzeit von Pam Anderson und Kid Rock letzthin eine Expertise von Rock-Intimus Lindemann. Was die gute Pammy denn immerfort in die Arme van rüpeligen Rock-Arschlöchern treibe, frug mit Nachdruck die RTL-„Explosiv“-Redakteurin, die ihren Beitrag wohl schon fertig im Kopf hatte – Lindemanns verzweifelte Beteuerung „Ich bin keine Frau, schon gar nicht Pam Anderson. Ich weiß nur, dass der Typ kein Arschloch ist“ verhallte nämlich ungesendet.
Und dann ist da der Kollege Koch, der nach Monaten der Nacht-Heimarbeit sein erstes Buch, eine Kraftwerk-Monographie, fertig hat – Gratulation, Sir! – und sich freut wie Bolle [„Ernst, hast du eigentlich schon einen Aufmacher für die Buchseite im Juli?“]. Was kommt als Nächstes? Ein Vorabdruck im ME? Eine Lesereise? Nicht lumpen lassen, Koch! findet: Der Flurfunker