Foo-Fighters-Fan Zaffagnini: „Nach Grohls Antwort weinte ich wie ein Baby!“


Fabio Zaffagnini trommelte 1000 Fans und Musiker zusammen, um die Foo Fighters zu covern. Unter Tränen begriff er schließlich, dass Dave Grohl ihm nach dem Viralhit tatsächlich ein Konzert in der italienischen Stadt Cesena versprach.

Fabio Zaffagnini ist mutmaßlich noch immer zu Tränen gerührt. Der Organisator des Videos, in dem 1000 Musiker und Fans den Song „Learn To Fly“ von den Foo Fighters live zusammen spielen, hatte es nämlich geschafft: Nachdem sein Clip Ende Juli binnen kürzester Zeit ein Viralhit wurde, sicherte Dave Grohl ihm und seinen Mitstreitern per Videobotschaft ein Konzert in der italienischen Kleinstadt Cesena zu. Zaffagnini sagte nun gegenüber „The Guardian“, dass er vor Freude zusammen gebrochen sei, als er Grohls Antwort sah.

„Ich fing an zu weinen – wie ein Baby“, so der Italiener. „Ich bin keine emotionale Person, aber da ging alles mit mir durch. Ich dachte zuerst es sei ein Scherz von Grohl, aber als ich mir das Video ein zweites Mal ansah, hatte ich es begriffen“, führte er fort.

Zaffagnini beschreibt auch die Reaktionen der Leute aus seiner Stadt Cesena. Er bekomme von sehr vielen Menschen Umarmungen und Dankesreden. Fabio Zaffagnini sagt, dass er sehr stolz auf sich, seine Freunde und alle Mitwirkenden sei und freue sich nun wahnsinnig auf den Gig der Foo Fighters in Cesena. Wann auch immer der genau passiere.

Hier nochmal das Video zu dem Jam-Event der Extraklasse:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Dave Grohl behauptete neulich übrigens selbst, er habe wie ein Baby geheult – als er Florence + the Machines Coverversion von „Times Like These“ hörte und sah.