George Michael steht zur Olympia-Abschlussfeier


George Michael reagiert auf Kritik an seinem Auftritt bei der Olympia-Abschlussfeier in London

„Guten Morgen! Ich hatte eine SEHR viel Spaß auf der Abschlussfeier! Ich hoffe, ihr seid nicht genervt von den Artikeln über meine skandalöse ‚Promo‘ !!!“ begrüßt George Michael seine Fans auf Twitter.

Die Tatsache, dass der Sänger bei seinem umstrittenen Auftritt auf der Olympia-Abschlussfeier seine neue Single „White Light“ vorgestellt hatte, anstatt wie die anderen Musiker auf altes, bekanntes Material oder zu Olympia-passende Lieder zurückzugreifen, hatte ihm viel Kritik eingebracht. Jetzt äußerst sich der Musiker dazu auf Twitter: „Ich bereue es nicht. Xxxx“, und weiter: Bitte macht mit, und sagt ihnen, sie sollen sich verpissen! Dies war meine eine Chance im Fernsehen, euch allen für eure Loyalität und eure Gebete zu danken, und ich habe sie genutzt.“

Bei Twitter hatte George Michaels Entscheidung einen neuen Song vorzustellen – welcher vom Kampf gegen seine lebendbedrohende Lungenentzündung handelt – einen Sturm der Entrüstung ausgelöst: Der Song sei thematisch unpassend für die Olympischen Spiele gewesen, Michael habe die Feier für Eigenwerbung missbraucht.

Dem Sänger scheint es die Sache wert gewesen zu sein – ob der Comebackversuch aber auf diese Weise gelingen wird?

Urteilt selbst, hier ist die Single „White Lights“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.