George Takei und Will Wheaton sind von „Star Trek Beyond“ enttäuscht


In dieser Woche wurde der erste Trailer zu „Star Trek Beyond“ veröffentlicth, doch gerade zwei „Star Trek“-Veteranen sind davon gar nicht angetan.

2016 erscheint mit „Star Trek Beyond“ der bereits dritte Film seit dem Reboot aus dem Jahr 2009. Der erste Trailer, der kürzlich veröffentlicht wurde, stimmte viele Fans allerdings ärgerlich. Doch nicht nur Trekkies sind enttäuscht, auch George Takei und Will Wheaton finden den Trailer alles andere als gut.

So schreibt Will Wheaton, der in der Serie „Star Trek: The Next Generation“ Wesley Crusher spielte, auf Twitter:

„Ich habe heute den merkwürdigsten Trailer gesehen. Er war für einen generischen Science-Fiction-Action-Film, aber alle trugen „Star Trek“-Kostüme.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Kritik von George Takei – er spielte Hikaru Sulu in der Original-Serie und den ersten Kinofilmen – schlägt in eine ähnliche Kerbe: Der 78-jährige Schauspieler kritisiert, dass er in dem Trailer nichts von dem erkennen konnte, was „Star Trek“ ausmacht: Kommentare zur sozialen Gerechtigkeit, die politische Realität und ein Beziehung zu aktuellen Ereignissen. Allerdings ist sich Takei auch sicher, dass der Film auf einer anderen Ebene funktionieren wird:

„Es sieht aus wie ein großartiger Action-Film. Ich denke, dass es ein sehr erfolgreicher „Star Trek“-Film wird.“

Offizieller Trailer zu „Star Trek Beyond“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Star Trek Beyond“ läuft ab dem 21. Juli 2016 im Kino. Regie führt diesmal nicht J.J. Abrams, sondern Justin Lin. Letzteren kennt man vor allem durch die verschiedenen „Fast & Furious“-Filme. 2017 soll überdies eine neue „Star Trek“-TV-Serie erscheinen.