Helene Fischer und Shirin David sind mit „Atemlos“ an der Chartspitze


Der Jubiläumsmix feierte sein Live-Debüt bei der letzten „Wetten, dass..?“-Show von Thomas Gottschalk.

Am 24. November veröffentlichten Helene Fischer und Shirin David zum zehnten Jubiläum von Fischers Hit „Atemlos durch die Nacht“ eine neue Versions des Songs. Nach nicht mal einer Woche befindet sich das Video ihres ersten gemeinsamen Live-Auftritts bereits auf Platz eins der YouTube-Musik-Trendcharts. Die beiden performten den Schlager-Rap-Mix bei der letzten  „Wetten, dass..?“-Show von Thomas Gottschalk.

„Wetten, dass ..?“: Couchzoff – Gottschalk vs. Shirin David

Zehn Jahre „Atemlos durch die Nacht“

Eine der erfolgreichsten Singles der deutschen Musikgeschichte schreibt nun abermals Geschichte. „Atemlos durch die Nacht“ erschien erstmals 2013 auf Helene Fischers Album FARBENSPIEL und wurde noch im gleichen Jahr zur inoffiziellen WM-Hymne erklärt. Die gesamte Platte schaffte es 2013 und 2014 an die Spitze der deutschen Jahrescharts. Mit „Atemlos durch die Nacht“ feierte Fischer derartig viele Erfolge, dass der Track eine eigene Website bekommen hat, auf der alle Highlights zusammengefasst wurden.

Ob die „Anniversary“-Version ihres Songs gemeinsam mit der Rapperin an den Erfolg anschließen kann, bleibt noch abzuwarten, die ersten Zahlen überzeugen jedoch. Zwei Tage nachdem das Live-Video ihrer „Wetten, dass..?“-Performance bei YouTube hochgeladen wurde, hat der Clip bereits 1,6 Millionen Aufrufe – ähnlich sieht es auch auf Spotify aus. Das YouTube-Video landete mittlerweile auf dem ersten Platz der Video-Trends.

Schaut hier selbst in die Live-Show rein:

Live-Debüt von Helene Fischer und Shirin David

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Shirin David reagiert auf „Wetten, dass..?“-Sendung via Instagram

Shirin David fühlte sich sehr wohl

Shirin David, die den Schlager-Hit mit einigen Rap-Lines aufgemischt hat, fühlte sich geehrt, die Jubiläumsversion von Helene Fischers Song mit ihr aufnehmen zu dürfen und erklärte gegenüber „RTL“: „Sie hat mich sehr wohlfühlen lassen. Sie hat mich sehr herzlich empfangen. Das weiß ich sehr zu schätzen“.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.