Hier hören: „Sons of Anarchy“-Band covert „Baby, Please Don’t Go“
Die TV-Serie "Sons of Anarchy" ist nicht nur aufgrund ihrer Handlung und Darsteller ein voller Erfolg. Auch der Soundtrack der TV-Serie wird besser und besser.
Die Hausband „The Forest Rangers“ coverte für eine Folge der siebten Staffel von „Sons of Anarchy“ den Muddy-Waters-Klassiker „Baby, Please Don’t Go“.
Die Antihelden aus „Sons of Anarchy“ haben in den vergangenen sechs Jahren eine beachtliche Fangemeinde um sich geschart. In der mittlerweile sieben Staffeln dealen, kämpfen und beschützen die harten Rocker in der fiktiven kalifornischen Kleinstadt Charming.
Bob Thiele, verantwortlicher Music Supervisor bei „Sons of Anarchy“, bezeichnet die „Baby, Please Don’t Go“-Neuauflage als „gerade heraus“ und „genau das, was The Forest Rangers im Kopf“ hatten.
Mit The Black Keys, Curtis Stiegers und Slash haben sich bereits einige namhafte Musiker auf dem Soundtrack der Serie verewigt. Die düstere Atmosphäre des Bikerclubs, der sich mehr und mehr in illegale Geschäfte verstrickt, findet sich durch gelungene Neuinterpretationen und aktuelle Songs in der Musik wieder.
„Die Hölle senkt sich auf Charming herab und dies unterstreicht das Chaos und die Nachwirkungen“, so Thiele im amerikanischen Rolling Stone.
Klassiker von Dusty Springfield, den Rolling Stones, Bob Dylan und Metallica sowie Songs aus der Feder von Leonard Cohen und den Dropkick Murphys werden für den Soundtrack der Erfolgsserie verwendet. Teilweise übernahm Darstellerin Katey Sagal (zum Beispiel bei „Ruby Tuesday“) den Gesangspart. 2009 war der Titelsong „This Life“ für einen Emmy in der Kategorie „Herausragender Titelsong“ nominiert.