Hurricane
Im Juni wird die Kleinstadt Scheeßel für zwei Tage zum Mekka der Popfans - bei einem Festival mit 35 internationalen Acts
Ein musikalischer Sturm fegt am Wochenende vom 21. und 22. Juni zwischen Hamburg, Bremen und Hannover durch den Ort Scheeßel.
Oder besser noch: ein Hurncane. So heißt das von MCT und Scorpio veranstaltete 1 und von ME/Sounds präsentierte Festival, das die 13.000 Einwohner zählende KleinStadt Scheeßel (zwischen der Ai und der A7) zwei Tage lang zum Mittelpunkt der Musikszene machen wird. Mit von der großen PoD-Partu auf dem Scheeßeler Eichenring, der nur einen knappen Kilometer vom örtlichen Bahnhof entfernt ist, sind u. a. Jamiroquai, INXS, Sheryl Crow, Bad Religion, Daft Punk, Skunk Anansie, Amanda Marshall, Selig, Phish, Element Of Crime und Reverend Horton Heat. Ein Line-up also, das kaum noch Wünsche offen läßt. Insgesamt werden auf den beiden Scheeßeler Bühnen an den zwei Festivaltagen ab 11 Uhr vormittags ca. 35 nationale und internationale Acts auftreten. Die Devise kann also nur lauten: hinfahren und mitfeiern. Eintrittskarten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und bei telefonischer Bestellung unter 040/418068. Das Zweitagesticket kostet 59, das Kombiticket (zwei Tage plus ab Freitag, 16 Uhr, vorhandener Campingmöglichkeit) 72 Mark (jeweils zuzügl. Vorverkaufsgebühr). Was Festivals betrifft, ist Scheeßel übrigens ein historischer Ort. 1973 trat dort unter anderem die damalige Supergroup Chicago auf. Vier Jahre später war das Klima aufgeheizt: Wütende Festivalbesucher legten die Bühne in Schutt und Asche (siehe Schwarzweißfotos).