In „Downsizing“ werden Matt Damon und Christoph Waltz zum Wohle der Menschheit geschrumpft
Der Autor und Regisseur von „About Schmidt“ und „Sideways“ kehrt mit einem neuen Projekt zurück.
Wenn Alexander Payne sich auf den Regiestuhl schwingt, bedeutete dies zuletzt immer ein Must-See des jeweiligen Kinojahres. „About Schmidt“, „Sideways“, „The Descendants“, „Nebraske“ hießen seine letzten Filme, für seine Drehbücher wurde Payne bereits zwei Mal mit dem Oscar ausgezeichnet. Nach etwas mehr als vier Jahren startet nun mit „Downsizing“ die nächste dezent irre Geschichte des Indie-Darlings.
In „Downsizing“ haben Wissenschaftler ein Mittel gegen Überbevölkerung und mangelnde Ressourcen auf der Erde gefunden: Menschen sollen geschrumpft werden und in speziellen Gemeinschaften für die Mini-Bevölkerung leben. Matt Damon übernimmt die Hauptrolle und spielt Paul, der gemeinsam mit seiner Frau Audrey (Kristen Wiig) darüber nachdenkt, sich schrumpfen zu lassen. Immerhin sucht das Paar sowieso nach einem Neustart im Leben…
Zu „Downsizing“ ist nun ein erster Teaser erschienen, der Kinostart wurde ebenso verkündet. Am 18. Januar 2018 wird man Alexander Paynes Science-Farce auch in Deutschland sehen können. Mit dabei im Cast: Christoph Waltz, Jason Sudeikis, Brigette Lundy-Paine, Laura Dern, Neil Patrick Harris und …. haltet Euch fest: Udo Kier!