J.J. Abrams: Seine neue Sci-Fi-Serie „Demimonde“ landet bei HBO
Die neue Serie ist nach „Westworld“ die zweite Zusammenarbeit zwischen HBO und J.J. Abrams.

J.J. Abrams hat eine neue TV-Serie entwickelt. Und es ist die erste seit „Fringe“ (2008), bei der er selbst als Autor tätig wird. Viel ist allerdings noch nicht über „Demimonde“ – so der Name der neuen Serie – bekannt. Berichten zufolge soll es sich um eine Science-Fiction-Drama-Serie handeln. Und darum geht es:
Ringen zwischen HBO und Apple
Der 51-jährige J.J. Abrams hat seine Karriere mit TV-Serien begonnen und war unter anderem für „Alias“, „Lost“ und eben „Fringe“ verantwortlich. In der Serienlandschaft war er zuletzt aber nur noch als Produzent tätig, während er sich als Regisseur großen Hollywood-Produktionen wie „Mission: Impossible III“ „Star Trek: Into Darkness“ und zuletzt „Star Wars: Episode VIII – Das Erwachen der Macht“ widmete. Sein nächstes Filmprojekt wird die neunte Episode von „Star Wars“ werden.
Startdatum für „Demimonde“ noch unbekannt
HBO hat „Demimonde“ direkt als Serie in Auftrag gegeben. Allerdings ist bisher noch nicht klar, wie viele Folgen die erste Staffel haben wird. Und auch das Startdatum bleibt uns HBO ebenfalls noch schuldig. Vermutlich dürfte es aber erst 2019 so weit sein. Das klingt plausibel, denn dann endet auch die Erfolgsserie „Game Of Thrones“ und HBO scheint sich mit „Demimonde“ den nächsten großen Hit zu erhoffen.