Jack White hat keine Lust auf The Libertines


Pete Doherty und Carl Barât sind wieder glücklich vereint und wünschen sich Jack White als Produzenten ihres neuen Albums. Dieser jedoch scheint weniger begeistert zu sein.

Pete Doherty äußerte vor kurzem den Wunsch mit Jack White zusammenarbeiten zu wollen. Nachdem die Libertines sich wieder vereint hatten und für kommendes Jahr ein neues Album ins Auge gefasst haben, wäre ihnen White als Produzent am liebsten.

Diese Träume wurden nun zerschlagen, da von Seiten Jack Whites bekannt wurde, dass der keinerlei Interesse an solch einer Kooperation hätte. Dabei ließ Doherty in einem Interview mit dem französischen Fernsehsender D8 noch verlauten White würde „sehr gerne“ die neue Platte der Libertines produzieren.

Jack White scheint jedoch mit seinen eigenen Bands – The Raconteurs, The Dead Weather -, mit seiner Solomusik, mit seinem Label und auch mit anderweitigen Projekten in Kooperation mit Beck, Wanda Jackson oder den Strokes ausgelastet zu sein.

Die beiden Alben der Libertines, UP THE BRACKET und THE LIBERTINES, zählen zu den wichtigsten Werken der 2000er Jahre und das dritte Album wäre somit das erste nach 10 Jahren.