Jochen Distelmeyers Akustik-Album erscheint im Februar 2016


Das kann ja heiter werden: Auf SONGS FROM THE BOTTOM VOL.1 covert der ehemalige Blumfeld-Sänger zwölf englischsprachige Lieder.

Im Februar 2015 erschien sein Romandebüt, im Februar 2016 folgt sein erstes Album in englischer Sprache: Jochen Distelmeyer veröffentlicht mit SONGS FROM THE BOTTOM VOL.1 eine Sammlung bekannter Poplieder, die er mit rein akustischer Begleitung neu eingesungen hat. Es ist sein zweites Solowerk und der Nachfolger des 2009er-Debüts HEAVY.

Neben überraschenden Stücken, wie Britney Spears „Toxic“, wagt sich der ehemalige Blumfeld-Sänger auch an Klassiker, wie Kris Kristofferson und Radiohead. Eines haben alle Songs des Albums gemein: Sie stammen, wie der Titel schon sagt, aus dem tiefsten Herzen Distelmeyers. Zu seinen Beweggründen sagte der seit über 25 Jahren aktive Musiker: „Nach all den Jahren, in denen ich auf Deutsch meine eigenen Songs geschrieben habe, hat es Spaß gemacht, Lieder anderer Künstler zu interpretieren und dafür in ein anders Fach zu wechseln.“

SONGS FROM THE BOTTOM VOL.1 erscheint am 12. Februar 2016 bei Four Music/Sony Music.

JOCHEN_DISTELMEYER_Album_500

P.S.: Wem das Albumcover bekannt vorkommt, der erinnert sich offenbar an unsere erste Ausgabe ME.URBAN und unser Interview mit Henrik Jungaberle.