John Entwistle
Mit Frau und Kindern hat John Entwistle, der Bassist der Who, ein neues Haus im Londoner Vorort West Ealing bezogen. Es hat ziemlich lange gedauert, bevor Johns Haus für's erste einigermassen dufte eingerichtet war. Das Gebäude wurde zunächst einmal völlig umgekrempelt. John wollte in seinen vier Wänden die Zeit kräftig zurückschrauben.
Wenn du bei ihm reinkommst, stolperst du denn auch gleich über eine uralte Ritterrüstung und du glaubst, du wärst per ‚Time Tunnel‘ im tiefsten Mittelalter gelandet.
Im Erdgeschoss befinden sich insgesamt 3 Zimmer und eine mordsgrosse Küche. Die Wohn- und Schlafräume sind im ersten Stock untergebracht. Wenn man die mit Holzschnitzereien verzierte Treppe noch weiter raufgeht, kann man das Musik-Paradies von Mister Entwistle kennenlernen: Sein Privatstudio. In diesem nicht allzugrossen Raum hat John auch seine neueste LP vorbereitet und aufgenommen. Alles ist hier so praktisch wie möglich eingerichtet, und neben einer Wahnsinns-Menge verschiedenster Gitarren, die herumliegen, ist ein Flügel und ein Schlagzeug aufgebaut. Entwistle’s Chauffeur, der nebenbei noch den Butler mimt, serviert uns den Tee, als wir die geräumige Hausbar besichtigen, die wie ein englisches Pub hergerichtet worden ist.
In der Garage neben dem Haus stehen ein Cadillac und ein Citroen, und um das ganze Grundstück herum ist ein gewaltiger Zaun angelegt worden, damit John’s beiden schottischen Schäferhunden frische Luft um die Ohren weht, ohne dass sie davonlaufen können.
Die mittelalterliche Hauseinrichtung ist eigentlich noch nicht komplett, deshalb bummelt John Entwistle in seiner knapp bemessenen Freizeit gern mit seiner ganzen Familie über Flohmärkte oder besucht Antiquitätenläden, um noch ein paar irre Gegenstände aus dem Mittelalter aufzustöbern.