Johnny Rotten liebt sein iPad: 10.000 Pfund für Apps ausgegeben


Das Leben als geldiger Musiker ist nicht leicht: Johnny Rotten hegt und pflegt eine innige Beziehung zu seinem iPad und gab in den vergangenen zwei Jahren über 10.000 Pfund für Apps aus.

Musiker haben bekanntermaßen mit Genussmitteln jeglicher Art zu kämpfen: Drogen, Alkohol, Groupies. Ex-Sex-Pistols-Mitglied Johnny Rotten hat dieser Liste der unwiderstehlich teuren Versuchungen eine weitere hinzugefügt: Apps.

In einem Interview mit The Telegraph gestand er, in den vergangenen zwei Jahren über 10.000 (etwa 12.500 Euro) britische Pfund für iPad-Apps ausgegeben zu haben. Denn als das Kind in ihm zum Vorschein kam, konnte er sich nicht zurückhalten und gab sich den vielen Spielen hin, die man im Store herunterladen kann: Game Of Thrones, Game Of War, Real Racing. Da er jedoch immer noch eins drauflegen wollte, setzte er kontinuierlich seine Spiele fort und kaufte die Erweiterungen.

„Ein Teil meiner Kindheit wurde mir geraubt und so beschloss ich mir diese zurückzuholen.“, verteidigt er seine Sucht. Doch damit verschulde er sich immer wieder aufs Neue, gibt Johnny Rotten im Interview zu.

Der Brite kann jedoch nicht mit dem ehemaligen amerikanischen NBA-Star Shaquille O’Neal mithalten. Dieser gibt schon mal bis zu 1000 Dollar pro Woche für Apps aus.

Noch etwas für App-Süchtige: die neue Ausgabe des MUSIKEXPRESS gibt es auch im App Store! Schaut hier mal rein: