Kamala Harris und Donald Trump im TV-Duell: So reagiert Hollywood
Viele Stars, darunter Taylor Swift & Jimmy Kimmel, lobten Kamala Harris nach dem Duell gegen Trump.
Viele Hollywood-Stars ließen nach dem Debatten-Duell zwischen Kamala Harris und Donald Trump am Dienstagabend, den 10. September, keine Zeit verstreichen, um ihre Meinungen zu teilen. Kaum war die Debatte vorbei, meldete sich Taylor Swift mit einer klaren Unterstützung für Harris, und auch zahlreiche andere Celebrities ließen sich nicht lange bitten.
Kerry Washington, Mark Hamill, Jimmy Kimmel, Pussy Riot, Mark Ruffalo, die Obamas und Präsident Joe Biden äußerten sich ebenfalls zu der Debatte. Washington, die Gastgeberin des DNC, drückte ihre Unterstützung für Harris klar aus und verwendete den Hashtag „#HarrisWalz2024“ in ihren sozialen Medien.
Kamala Harris = „präsidentschaftswürdig“
Mark Hamill kommentierte Trumps Aussagen während der Debatte und kontrastierte diese mit Harris‘ Performance: „Him: Wir sind eine gescheiterte 3.-Welt-Nation! Wir steuern auf den Dritten Weltkrieg zu! Sie töten Babys nach der Geburt! Haitianische Migranten essen eure Haustiere! Er konnte sich nichts anderes einfallen lassen als am 6. Januar! #AngryDefensiveandWeird“ – im Vergleich zu Harris, die er als „präsidentschaftswürdig 🇺🇸 #WeAreNOTGoingBack“ bezeichnete.
Jimmy Kimmel ließ die Charaktere aus „Alles steht Kopf“ seine Meinung ausdrücken.
Mark Ruffalo lobte Harris für ihre Intelligenz und Gelassenheit: „Ehrlich gesagt war ich vor der Debatte nervös, aber klar ist, dass Kamala nicht nur eine Vision für die Zukunft hat und Amerika voranbringen will, sondern auch viel gelassener und klüger als Trump ist. Sie hat ihn vernichtet. #Debate2024.“
Trump dagegen „schwach, dumm und wahnsinnig“
Weitere Reaktionen kamen von Nick Offerman. Der beschrieb das Ergebnis als „eine gute alte Tracht Prügel“. Während Sheryl Lee Ralph Trump als „schwach, dumm und wahnsinnig“ bezeichnete. Rob Reiner erklärte, dass Harris die nächste Präsidentin der Vereinigten Staaten sein werde.
Auch der ehemalige Präsident Barack und First Lady Michelle Obama unterstützten Harris. Barack Obama erklärte: „Heute Nacht haben wir aus erster Hand gesehen, wer die Vision und Stärke hat, dieses Land voranzubringen. @KamalaHarris wird eine Präsidentin für alle Amerikaner sein.“ Michelle Obama ermutigte zur aktiven Unterstützung: „Nach der heutigen Debatte sollte es keinen Zweifel mehr geben – @KamalaHarris ist die einzige Kandidatin, die bereit ist, Präsidentin zu werden. Ich fordere alle auf, aktiv zu werden.“
Präsident Joe Biden lobte die Leistung von Harris. Er betonte ihre Eignung für das Präsidentenamt: „Amerika hat heute Abend die Führungspersönlichkeit gesehen, mit der ich stolz drei Jahre und sechs Monate zusammengearbeitet habe. Es war kein Vergleich. Vizepräsidentin Harris hat bewiesen, dass sie die beste Wahl ist, um unser Land voranzubringen. Wir gehen nicht zurück.“