„Kein Scherz“: Trettmann kündigt neues Album auf Facebook an


Der Chemnitzer Rapper Trettmann hat für seine Albumankündigung einen heute eher unkonventionellen Weg gewählt. Er kündigte seine neue Platte auf Facebook an und versicherte seinen Fans, dass es sich dabei um keinen Scherz zu handeln scheint.

Sind wir mal ehrlich: Wer benutzt heute von uns eigentlich noch Facebook? Das dachte sich wohl auch Trettmann und startete daher einen Test, um zu prüfen, ob die totgesagte Plattform noch funktioniert. Der Rapper schrieb: „Ist noch jemand bei FB? Test: Album nahezu ready. Kein Scherz.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Test bestanden, sagen wir. Die Reaktionen zeigen: Ein Teil seiner Fangemeinschaft ist ihm offenbar auch noch auf Facebook treu ergeben geblieben. Der Post zur Albumankündigung zählt zum jetzigen Zeitpunkt fast 7000 Likes. Trettmann fügte in einem weiteren Kommentar hinzu: „Sagt euren Freunden auf Instagram und TikTok bitte Bescheid. Danke.“ Inzwischen scheint das wohl gar nicht mehr nötig zu sein. Denn der Rapper postete die Nachricht ebenfalls auf seinem Instagram-Profil. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt.

KitschKrieg: Ein Treffen mit dem besten HipHop-Trio des Landes

Zuletzt hatte Trettmann gemeinsam mit dem Produzentenduo KitschKrieg an ihrem KITSCHKRIEG-Album aus dem Jahr 2020 mitgewirkt. Im diesjährigen Festival-Sommer wird der Rapper unter anderem beim Rock am Ring, Sputnik Spring Break und Deichbrand Festival als Headliner zu sehen sein. Sein Album #DIY erreichte 2017 Goldstatus, der Nachfolger TRETTMANN erschien 2019 und schaffte es bis auf Platz 2 der deutschen Albumcharts.