Kim Petras interpretiert die Bedeutung von „Akzeptiere dich selbst“ neu


Über die Hürden zur Selbstakzeptanz

Kim Petras hat ein paar aufmunternde Worte für ihre transsexuellen Fans und erzählt von ihrem Weg als Teenager. Am Montag postete der Star eine „kleine Pride-[Monat]-Nachricht“ über Selbstakzeptanz.

Lizzo covert „Unholy“ von Sam Smith und Kim Petras

„Akzeptieren Sie sich selbst‚ war etwas, das mir Ärzte und Psychologen häufig sagten, als ich mit 8, 10, 12 und 16 Jahren zu ihnen ging … Im Sinne von ‘Sie können immer noch Make-up tragen und sich als was auch immer präsentieren, aber warum sollten Sie so weit gehen müssen’“, schrieb sie in einer Instagram Story. „Warum kannst du dich nicht einfach selbst akzeptieren?“

„Sie konnten nicht begreifen, dass ich mich selbst akzeptiert habe, seit ich denken kann, und alles akzeptiert habe, von dem ich wusste, dass ich es tun musste, um ich selbst zu sein“, fügte sie hinzu.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Petras fuhr fort, dass die Aufforderung, sich selbst zu akzeptieren, eine ziemlich beschissene Sache sein kann, die man zu jemandem sagt: „Irgendein Nerd im Internet hat das jeden Tag meines Lebens zu mir gesagt, seit ich mich erinnern kann, und ihre Väter sind wahrscheinlich von mir besessen“. Sie beendete ihre Notiz mit einer Erklärung: „Das heißt, akzeptiere dich selbst und sei stolz auf dich.“

Kim Petras überrascht mit Album-Release PROBLÉMATIQUE

In einer Titelgeschichte für das „Out Magazine“ im vergangenen Jahr erzählte Petras, dass sie als Kind „sehr selbstmordgefährdet“ war, bevor sie von ihren Eltern auf ihrem Weg zum Geschlecht unterstützt wurde. Mit 13 Jahren sprach die Sängerin öffentlich im Fernsehen über ihre Transition. „Meine Mutter hat mir geglaubt, dass ich ein Mädchen bin, und ohne sie und ihre Unterstützung und alle, die bis zu diesem Punkt an mich geglaubt haben, wäre ich nicht hier“, sagte die Sängerin auf der Bühne, als sie letztes Jahr ihren Grammy für „Unholy“ entgegennahm.

Die neue Pride-Erklärung folgt nun im Anschluss auf die Absage von Festivalauftritten in diesem Sommer. Petras sagt, sie wolle sich auf die Lösung „einiger gesundheitlicher Probleme“ konzentrieren.

„Ich liebe euch so sehr und ich werde es wieder gut machen – und bald besser denn je zurück sein“, sagte sie Ende April.