Kollegah mit Asche auf Platz 1 der deutschen Albumcharts


Es sah alles nach einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen aus. In der fünften Kalenderwoche im Jahr 2021 haben die Rapper Kollegah & Asche sich erfolgreich gegen Bands wie die Böhsen Onkelz und AC/DC durchsetzen können.

Vergangene Woche veröffentlichten die Rapper Kollegah und Asche ihr gemeinsames Album NATURAL BORN KILLAS, womit sie sich nach einem heißen Wettlauf den ersten Platz der deutschen Albumcharts sichern konnten. Zudem befinden sich mit den Newcomern Kasimir 1441 und Badmómzjay zweit weitere deutschsprachige Rap-Künstler*innen oben in den Single-Charts.

Kollegah dreht ein Musikvideo und Passanten befürchten einen Terroranschlag

Es ist ihr erstes gemeinsames Projekt und gleichzeitig das erste Nummer-Eins-Album für Battle-Rapper Asche, dem letzten verbliebenen Künstler aus Kollegahs Label „Alpha Music Empire“.

Dicht hinter den Rüpel-Rappern konnte sich die norwegische Folk-Band Wardruna mit ihrem neuen Studio-Album KVITRAN auf dem zweiten Rang wiederfinden. Gefolgt von der niederländischen Death-Metal-Formation Asphyx und ihrem Album NECROCEROS. Auf Platz 5 haben es sich AC/DC bequem gemacht, die mit ihrem Album POWER UP bereits die elfte Woche in den Top 10 verharren. Die Böhsen Onkelz müssen sich mit dem Re-Release von ihrem 1996 erschienenen Album E.I.N.S mit dem siebten Platz zufriedengeben.

Während es für Rapper Asche das erste Mal ist, dass er den Siegesduft der Chartspitze schnuppern kann, ist es für Kollegah bereits das neunte Mal. Seit seinem 2014 erschienenen Erfolgs-Album KING konnte der 36-Jährige mit jedem weiteren veröffentlichten Longplayer das Zepter der deutschen Charts an sich reißen. Auch wenn die Verkaufszahlen in den vergangenen Jahren merkbar zurückgegangen sind.

Hört hier das neue Album von Kollegah & Asche:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

7 eindeutige Beweise dafür, dass Kollegah nicht der Boss ist