Kontroverses Video zu „Only“: Nicki Minaj reagiert auf Nazi-Vorwürfe


"Ich übernehme die volle Verantwortung, falls sich jemanden angegriffen gefühlt hat", twittert Nicki Minaj nach dem Shitstorm gegen sie und ihr neuestes Video.

Via Twitter wandte sich Nicki Minaj nach dem Shitstorm gegen sie und die Macher ihres Videos zur Single „Only“ an die Öffentlichkeit. Sie beteuert, dass sie sich klar von Nazismus distanziere und die gezeigten Animationsszenen einen anderen Hintergrund hätten.

In mehreren Posts heißt es auf Twitter: „Der Künstler, der das Lyric-Video zu „Only“ gemacht hat, hat sich von einem Cartoon auf Cartoon Network, der „Metalocalypse“ heißt, und Sin City inspirieren lassen.

Sowohl der Produzent als auch die Person, die dafür verantwortlich war, das Lyric-Video abzunehmen (einer meiner besten Freunde und Videograph: A. Loucas) sind zufälligerweise jüdisch.

Ich habe nichts mit dem Konzept zu tun, aber es tut mir sehr leid und ich übernehme die volle Verantwortung, falls sich jemanden angegriffen gefühlt hat. Ich würde niemals Nazismus in meiner Kunst billigen.“

Seit der Veröffentlichung des neuen Videos hagelt es heftige Kritik in den sozialen Netzwerken. Videoplattformen wurden aufgefordert, den Clip offline zu nehmen.