Kraftklub danken mit neuem Video zu „Am Ende“ ihren Fans


72 Kraftklub-Fans haben den Sommer auf Tour mit der Band verbracht. Die Choreographin hatte Tänzerinnen und Tänzer aus ihnen gemacht. Kraftklub sagen mit einem neuen Video Danke.

Kraftklub scheinen vieles zu haben – ausverkaufte Konzerte, hohe Chartsplatzierungen, die Macht ein Erdbeben auszulösen, und offenbar auch sehr sehr treue Fans. Für die diesjährige Festivaltour wollte die Band sich mal wieder etwas Neues einfallen lassen und statt Pyrotechnik und anderen Schnickschnack, holten sie sich ihre Fans auf die Bühne.

Fans statt professionelle Tänzer

Zunächst sollten Kraftklub von Tänzerinnen und Tänzern auf die Bühne begleitet werden, die so angezogen sind wie die Band und Choreographien zu den Songs tanzten. Da dies aber die Kosten sprengte, wählten Kraftklub die naheliegendste Lösung: die Fans sollten bei den Konzerten auftreten. Die konnten sich mit kleinen Videos bewerben und schließlich wurden 72 Fans ausgewählt – vier Jungs und 68 Mädels. Kraftklub nannten sie liebevolle ihre „Lemminge“.

Die „Lemminge“ tourten die ganzen Sommer mit

„Diese Lemminge haben buchstäblich einen Sommer ihres Lebens verschwendet an unsere Band. Fast jedes Wochenende Konzerte irgendwo in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Stundenlang im Reisebus unterwegs und zwischen den Festivals in Provinz-Landheimen gepennt“, heißt es in einem Statement der Band. Die Choreographin der Band, Nicole, hat ein ganzes Stück Arbeit geleistet und aus den 72 Fans Tänzer gemacht.

Es gibt zwar genug Videomaterial von den Konzerten im Sommer, aber Kraftklub wollten dem Engagement der Fans und der gemeinsamen Zeit ein Denkmal setzen, wie sie selbst sagen, und drehten daher dieses Video zum Song „Am Ende“, der vom aktuellen Album KEINE NACHT FÜR NIEMAND stammt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.