Kringel, Streifen, Blitze: Das sind die Sitzmuster des Todes


So sorgfältig man seine Wohnzimmercouch auch selektiert haben mag, spätestens im öffentlichen Nahverkehr kann man ihnen nicht mehr ausweichen: Den Sitzmustern des Todes!

Da betritt man den morgendlichen Bus zur Arbeit und sieht… DAS GRAUEN: Es ist meist wild, bunt, wirkt wie aus längst vergangenen Jahrzehnten und ist teils sehr runtergerockt. Wir sprechen vom Muster des Grauens – Jenem, das die Sitze in Bus und Bahn überzieht und eine Beleidigung für jeden Fahrgast mit einer handvoll Geschmack ist.

Sitzmuster des Todes heißt die Webseite, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, all jene Geschmacksvergewaltigungen schamlos aufzudecken. In ihrer „Hall Of Death“ findet man die The Top Of The Worst: Jene Top 3 der Stoffunfälle, die zu den hässlichsten Mustern aller Zeiten gewählt wurden, außerdem gibt es mittlerweile Merchandise-Produkte und hunderte von Geschmacksverirrungen in der umfangreichen Galerie. Und über Allem schwebt natürlich die Frage: WER kreiert denn solche Muster? WER ist dafür verantwortlich?

In einem kleinen Videoclip erklären die Macher außerdem den unerwarteten Erfolg der Seite in Zahlen und bedanken sich bei allen Verfechtern des guten Geschmacks, die durch ihre motivierten Einsendungen die umfangreiche Sammlung überhaupt erst möglich gemacht haben:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.