kurz berichtet
Wieder einmal erwies sich eine sogenannte Sensationsmeldung als eine Effektheischerei! Die WHO denken nicht im Traum daran auseinanderzugehen. Im Gegenteil, sie planen eine RIESENTOURNEE durch Europa und Amerika. Eine neue LP ist ebenfalls in Angriff genommen, und der TOMMY-FILM hat bald in London Premiere. Auflösungserscheinungen sehen doch woht anders aus!…
Ginger Bakers neue Gruppe heisst THE GINGER BAKER GURVITS ARMY und will im Frühjahr mit Tourneen in England und Amerika ihren Einstand geben. Ginger scheint eine gewisse Vorliebe für Militärisches zu haben, denn seine vorige Formation hiess „Air Force“…
GOLDEN EARRING haben Zuwachs bekommen: JOHAN STIPS heisst der Stammhalter, der früher bei Supersister Keyboards gespielt hat. Offiziell gilt er noch nicht als festes Mitglied, obwohl er schon die letzten Amerika- und England-Tourneen mitgemacht hat und auch der neuen LP „UP AND DOWN ABSURDIA“ mitmischte …
Nachdem ihre erste Solo-LP vor ungefähr einem Jahr ziemlich enttäuschte, nimmt MAGGIE BELL jetzt einen neuen Anlauf: SUICIDE SAL heisst die neue Scheibe, bei der so prominente Leute wie JIMMY PAGE, Zoot Money und De Lisle Harper mitspielten …
LOU REED wird wohl überall ausgepfiffen. Nachdem er in Deutschland auf dem Rock-Festival in Scheessel jämmerlich scheiterte und heulend von der Bühne ging und ihm Ahnliches in London widerfuhr, waren die Fans nun auch im Santa Monica Civic sauer. Die Band war miserabel, Lou war peinlich ungeschickt, kurz alles war im Eimer! Wie Lou da wohl wieder rauskommt…
Nachdem der Ex-Soft Machine-Mann ROBERT WYATT die Fachwelt mit einer ausgefallenen Version des alten Monkey-Schlagers I’M A BELIEVER überraschte, was zugegeben ganz originell klang, scheint er das Kopieren nun zu einer Masche zu machen. In diesen Tagen wirft er seine Nachaufnahme des alten Chris AndrewsHits „YESTERDAY MAN“ auf den Markt. Er macht es sich ziemlich einfach mit dem Geldverdienen … CAPTAIN FANTASTIC und DR. WINSTON O’BOOGIE waren Pseudonyme für ELTON JOHN und JOHN LENNON, die ein irres Rockkonzert im Madison Square Garden in New York gaben. Unter den Gästen sah man Bette Midier, Paul Simon und Dave Mason, die ebenso wie das restliche Publikum vollkommen aus dem Häuschen waren. Elton John stieg voll in Lennon’s „Whatever Gets You Thru‘ The Night“ ein, während John bei Elton’s neuer Version des alten 8eatles-Titels „Lucy In The Sky With Diamonds“ mitrockte, wie es genauso auch auf den entsprechenden Platten der Fall ist. Bei Elton’s „The Bitch Is Back“ lieferte Startexter Bernie Taupin eine Ballett-Einlage auf der Bühne. Kenner bezeichnen diesen mehr als Spass gedachten Auftritt als das Konzert des Jahres 1974 …