Laderampe: Die Downloads der Woche


Die besten Downloads der Woche: Mit Fucked Up, Beat Connection, Cults und 13 & God.

Fucked Up: „A Little Death“

Das kommende Album der gewaltigen kanadischen Hardcore-Artrocker ist ein Monster („David Comes To Life“ erscheint am 3. Juni bei Matador) – unter einer fast 80-minütigen Rockoper machen es Fucked Up wohl gerade nicht. Genug Energie für die lange Distanz haben sie auf jeden Fall. Hier ein Beispiel von insgesamt 18: A Little Death.

Beat Connection: „Silver Screen“ (Sam Diamond Remix)

Das junge Duo kommt zwar aus Seattle, macht aber Musik, die von der kalifornischen Sonne durchflutet zu sein scheint. (Vom französischen Label Kitsuné geliebter) Elektro-Pop der sehnsuchtsvollen, traumverlorenen, jedoch in seiner Melodieverliebtheit wiederum sehr konkreten Sorte. Den Remix gibt es kostenlos hier (im Tausch gegen eine E-Mail-Adresse).

13 & God: „Old Age“

Unsere aktuelle Platte der Woche heißt Own Your Ghost und stammt von 13 & God, einem deutsch-amerikanischen Projekt, bestehend aus der Hip-Hop-Band Themselves aus Oakland  und The Notwist aus Weilheim. Unser Autor Frank Sawatzki fasst das Album so zusammen: „Die Herren widmen sich auf ihre Art dem Älterwerden und Sterben“. „Old Age“ ist eine mit traurig-schöner Melodie versehene, leicht schwebende Elektro-Indie-Nummer in der viel Schwermut und Pathos, aber auch Hoffnung mitschwingt. Den Gratis-Download gibt es hier.

Cults: „You Know What I Mean“

Klar ist schnell durchschaut, welches Retrospiel unser „Warm-Up“-Pärchen da treibt – aber macht das diesen 60s-Schunkler weniger hinreissend? Den Download gibt es unter anderem hier.

Alle Infos aus der Popwelt gibt es auch in unserem Newsletter.