Lemmy Kilmister: ‚Mitt Romney ist ein Monster‘
Motörhead-Frontman Lemmy Kilmister ruft in einem Interview die US-Bürger dazu auf, keinesfalls Mitt Romney zu wählen. Wie immer findet er dafür drastische Worte. Auch Jay-Z gibt noch einmal alles im Endspurt des Präsidentschaftswahlkampfs.
Lemmy Kilmister ist ja nun nicht gerade für seine zurückhaltend britische Art bekannt: „Mitt Romney ist ein Monster“, so der Sänger angesichts der laufenden US-Präsidentschaftswahl:
„Bitte wählt nicht Mitt Romney. Fuck him. Das Recht auf Abtreibung außer Kraft zu setzen, ist das Erste, was er tun wird. Verficktes Monster.“
Das Recht auf Abtreibung war ein großes Thema in der Wahlkampagne Romneys, der selbst fünf Söhne hat. Mit Romneys konservativ-religiösen Werten kann sich Kilmister, der jede Religion strikt ablehnt, ganz offensichtlich nicht identifizieren.
Über Barack Obama sagt Kilmister: „Ich finde, der arme Fucker ist gerade mal alles los geworden, von der Scheiße, die George Bush ihm hinterlassen hat, oder er versucht, es loszuwerden. Und jetzt werden ihm vom verdammten Kongress die ganze Zeit Steine in den Weg gelegt. Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat, überhaupt irgendetwas fertigzubekommen. Die sollten froh sein.“
Derweil rappt Jay-Z in Ohio, einem im Wahlkampf besonders heiß umkämpften Bundesstaat: „I’ve got 99 problems, but Mitt ain’t one: