Leonardo DiCaprio spielt in Tarantinos nächstem Film mit


Es sind die ersten Dreharbeiten für den 43-jährigen Schauspieler, seitdem er für seine Rolle in „The Revenant“ 2016 einen Oscar gewann.

Quentin Tarantino kündigte im vergangenen Jahr seinen neunten Film an. Und zum ersten Mal soll es um wahre Begebenheiten gehen: um die sogenannte Manson-Family, die unter dem Sektengründer Charles Manson 1969 mehrere Morde in Kalifornien beging, um einen Rassenkrieg zu befeuern und die für dunkle Seite der Hippie-Bewegung steht.

Mittlerweile gibt es einen Starttermin und auch eine Rolle scheint schon besetzt: Leonardo DiCaprio wird einen alternden, arbeitslosen Schauspieler verkörpern und mit dem bisher titellosen Film die ersten Dreharbeiten aufnehmen, seitdem er für seine Rolle in „The Revenant“ 2016 einen Oscar gewann.

Die Tarantino-Produktion, die erstmals nicht von der Firma Harvey Weinsteins unterstützt wird, beginnt dieses Jahr und soll am 9. August 2019 in die Kinos kommen, wenn sich die Manson-Morde zum 50sten Mal jähren. Für Tarantino und DiCaprio ist es die zweite Zusammenarbeit seit „Django Unchained“ (2012).

Außerdem im Gespräch mit dem „Pulp Fiction“-Regisseur sind Margot Robbie, für die Rolle der Schauspielerin Sharon Tate, die von Mitgliedern der Manson-Kommune ermordet wurde, sowie Tom Cruise und Brad Pitt.