Lykke Li ist mit neuem Album, neuen Songs und neuem Sound zurück
SO SAD SO SEXY soll Lykke Lis Nachfolger ihres 2014 erschienenen Albums I NEVER LEARN heißen. Hört hier die ersten zwei Songs aus dem Album im Stream.
Als Lykke Li Anfang dieses Monats ein mysteriöses Teaser-Video auf ihren Social-Media-Accounts teilte, war klar, dass ein neues Album bevorsteht. Nun wissen wir mehr: Das vierte Album der schwedischen Sängerin nach mehr als vier Jahren Pause wird SO SAD SO SEXY heißen und am 8. Juni erscheinen.
Als erste Kostprobe gibt es gleich zwei neue Singles mit den Titeln „deep end“ und „hard rain“. Beide Stücke zeigen eine neue musikalische Seite von Lykke Li – die minimalistische Grundessenz ihrer vorherigen Alben ist deutlich zu hören, sie paart sich aber mit neuen, souligen Einschlägen.
Die Klangfarbe ist das Resultat verschiedener Einflüsse. Produziert wurde ihr neues Album von Lykke Li selbst sowie Malay, der bereits mit Lorde und Frank Ocean zusammenarbeitete. Für das neue Album hat sich die Schwedin zusätzlichUnterstützung von unter anderem Jeff Bhasker (Kanye West, Bruno Mars, Rihanna), Skrillex und Ex-Vampire-Weekend-Mitglied Rostam geholt. Der hat auch spürbaren Einfluss an Single Nummer zwei aus SO SAD SO SEXY, „hard rain“, gehabt.
Lykke Li: Tracklist von „SO SAD SO SEXY“
- hard rain
- deep end
- two nights [ft. Aminé]
- last piece
- jaguars in the air
- sex money feelings die
- so sad so sexy
- better alone
- bad woman
- utopia
Lykke Li: Artwork von „SO SAD SO SEXY“
Das noch aktuelle Album von Lykke Li I NEVER LEARN erschien vor gut vier Jahren. In jüngster Vergangenheit trat sie musikalisch mit dem Projekt liv in Erscheinung, ein musikalisches Kollektiv mit Andrew Wyatt, Björn Yttling, Pontus Winnberg und Jeff Bhasker. SO SAD SO SEXY wird über RCA / Sony Music erscheinen. Live wird Lykke Li in diesem Sommer auf verschiedenen Festivals zu sehen sein.