Mark Wahlberg besucht New Kids On The Block auf der Bühne
Vorgestellt von 50 Cent: Hollywood-Star Mark Wahlberg stand der Band seines Bruders in New York zur Seite.
Da konnten sich Tausende Fans vor Gekreische kaum halten: Bei einem Konzert der New Kids On The Block im New Yorker Madison Quare Garden bekam die gealterte Boyband prominente Unterstützung. Hollywood-Schauspieler Mark Wahlberg war es, der nach Auftritten von TLC, Nelly, 50 Cent und Biz Markie seine Freunde überraschend besuchte. Ein Auftritt, der eine Quasi-Reunion war: Das letzte Mal standen Mark Wahlberg und die New Kids On The Block vor 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne.
Der Hintergrund dieser Bekanntschaft dürfte nur Ü-30-Lesern geläufig sein: New Kids On The Block, soviel mag bekannt sein, waren, Jahre vor Take That und den Backstreet Boys, eine der ersten erfolgreichen Boybands der frühen Neunziger. Fast zeitgleich machte ein Unterhosenmodell namens Mark Wahlberg unter dem Namen Marky Mark and the Funky Bunch von sich reden: Songs wie „Happy People“ und “Life In The Streets“ gehören wohl oder Übel zum Charts- und „ Bravo Hits“-Kulturgut der Neunziger. Hilfreicher Zufall für Marky Mark: Sein großer Bruder Donnie war damals Mitglied bei New Kids On The Block. Und ist es heute, seit der Reunion im Jahr 2008, immer noch.
Mark Wahlberg ist diesen Sommer in „Ted 2“ im Kino zu sehen. Womöglich auch in Unterhosen, schließlich muss er als Samenspender für seinen Teddybärenfreund herhalten.