Maxi-Tips
PHUTURE:
Rise From Your Grave Die Geräusch-Pioniere in Sachen Acid melden sich zurück aus dem tiefen Tal der Bässe und der züngelnden Housebeats. Ihr neuer Titel hat das Zeug zur Kultplatte.
TOKYO SKA PARADISE ORCHESTRA:
Godzae Bongo Ein jopanischer Cocktail aus HipHop, Ska und Jazz. Klingt wie ein Duett von Chuck Norris und Christopher Lee.
NAUGHTY BY NATURE:
Everytfting Gonna Be Airiaht Alles wird gut: Im jazzigen Mix ihrer englischen Rap-Brüder Dodge City wirken die unartigen Jungs überraschend relaxt.
CHAPTER & THE VERSE: Keep On It Hinreißender, Soul II Soul-kompatibler Sound von Londons Live-Band Nr. 1. Der Jazz-Touch macht das Ganze nur noch besser.
HERR NILSSON:
Wo ist Pipi?
Schwachsinn auf Platte: die Pipi Langstrumpf-Melodie im Bretter-Rhythmus -Acid in der Villa Kunterbunt. So blöd, daß man es wenigstens mal gehört haben muß.
A TRIBE CALLED QUEST: Scenarlo Ein jozziges .Scenario“, das die LP-Version dieses Titels bei weitem in den Schatten stellt.
UNDERGROUND RESISTANCE:
1O2 Rings Of Saturn (EP) Die Techno-Truppe mit neuem Hardcore-Material. Äußerst befremdlich.
ARRESTED DEVELOPMENT:
Tonnessee Bio-HipHop mit Schmackes zum Mitsingen.
TREBLE & BASS: My Sweet Senorita Laßt die Becken kreisen, Freunde. HipHop im Latin-Groove.
DISPOSABLE HEROES OF HIPHOPRISY:
Television (Remixl Der linke Flügel des HipHop (Gil Scott Heron läßt schön grüßen). Die Produktion stammt von Consolidated, den Mix übernahmen die Stereo MCs.
CLOSER THAN CLOSE: You Got A Hold On Me Soul mit reichlich Jazz- und House-Vibes aus Londons schwarzem Stadtteil Brixton.
MR. PINGERS:
Closer Enger, immer enger rückt Larry Heards atemberaubender Deep-House-Mix dem Zuhörer auf die Pelle.
DIVERSE:
Zwei Rare Groove-Klasstker als Wiederveröffenflichungen: .The lope Song* von Eddie Russ und „Hot Pants Brealcdown“ von den Soul Tornadoes.