Moderatorin verwechselt André Schürrle mit Gamer (Video)
Nationalspieler und Bundesliga-Torjäger André Schürrle wird von Moderatorin Sofia Kats nicht erkannt und fälschlicherweise mit „Counter Strike“-Weltmeister Christian Chmiel verwechselt.
Dass André Schürrle gerne mal den ein oder anderen Gegner „abschießt“, dürfte spätestens seit der vergangenen Weltmeisterschaft allgemein bekannt sein. Wobei es doch noch Menschen gibt, die weder die WM verfolgen, noch den Name und das Gesicht von Schürrle kennen.
Moderatorin Sofia Kats ist seit Ende August in aller Munde, nachdem sie Schürrle bei einem Interview mit einem professionellen Computerspieler verwechselte.
Die Moderatorin rechtfertigte sich in einem Interview mit „Focus Online“ dazu: „Ich habe mit Fußball überhaupt nichts zu tun, als Zuschauer interessiere ich mich gar nicht dafür. Ich kicke nur ein bisschen in meiner Freizeit. Wenn man sich für einen Sport überhaupt nicht interessiert, bekommt man davon auch nichts mit. Sie könnten mir vermutlich auch nicht sagen, wer die letzte Snowboard-Weltmeisterschaft gewonnen hat, oder?“
Dass Tausende Menschen sich über den Vorfall im Netz amüsierten, stört die Moderatorin herzlich wenig: „Das Video wurde schon Ende August gedreht und veröffentlicht. Ich dachte, es wäre nur eine nette kleine Geschichte, über die ein paar Leute lachen würden. Dass es jetzt so viele Menschen begeistert, hätte ich nicht gedacht. Wer weiß, vielleicht werde ich ja jetzt noch berühmt.“
Auch Schürrle blieb während des gesamten Interviews ganz entspannt und lachte über die Unwissenheit der Dame. Er ist eben auch menschlich ein kleiner Weltmeister.
Die Highlights des Interviews gibt es anbei: