Mr. Mom


Um den Ehe-Alltag und seine Probleme kreist die Film-Komödie „Mr. Mom“. Was macht ein arbeitsloser Ehemann, dessen Frau eine steile Karriere macht? Teri Garr, eine Entdeckung von Francis Ford Coppola und für ihre schauspielerischen Leistungen in „Tootsie“ für den Oscar nominiert, spielt die Hauptrolle; ihr Partner ist Michael Keaton.

Jack Butler, sympathisch-jugendhafter Autoingenieur, verliert seinen Job. Also bemüht sich seine Frau Caroline um eine Stelle – mit Erfolg! Die Rollen sind vertauscht, nun kann es fröhlich weitergehen.

Guter Dinge stürzt- sich Jack auf die ihm bis dahin völlig banal erscheinende Hausarbeit. Doch turbulenten Verwicklungen im Supermarkt, Ärger mit den Küchengeräten und nervenkostenden Kinderproblemen hält der tapfer kämpfende Jack nicht allzu lange stand.

Er sucht und findet Trost bei der mitfühlenden Nachbarin Joan. Doch auch zwischen Caroline und ihrem neuen Boß bahnt sich auf einer Geschäftsreise nach Kalifornien etwas an.

Nach diversen Verwicklungen und Überraschungen gelingt es Jack und Caroline gerade noch rechtzeitig, die sich langsam anbahnende Ehekrise abzuwenden.