Mumford & Sons: Marcus Mumford arbeitet an HipHop-Projekt
Gemeinsam mit 88-Keys, der bereits Kanye West und Jay Z produzierte, arbeitet Marcus Mumford derzeit an einem Rap-Album. Dies kündigte der Frontmann von Mumford & Sons in einem Interview an.
Das neue Album von Mumford & Sons, THE WILDER MIND, ist noch nicht mal erschienen – hierzulande kommt es am 1. Mai -, doch schon gibt es neue musikalische Projekte aus den Reihen des vermeintlichen Familienunternehmens. In einem Interview mit dem „NME“ verriet Marcus Mumford, Frontmann des britischen Quartetts, dass er derzeit bevorzugt HipHop-Musik mache und mit dem Produzenten 88-Keys an Material arbeite.
„Vor kurzem ging ich zu diesem Kanye-Gig in London und in meiner Jugend hörte ich Jurassic 5 und Nas“, sagte er. „Damit habe ich mich in letzter Zeit wieder beschäftigt. Ich hab sehr viel mit 88-Keys rumgehangen, um zu lernen, wie man Beats zerstückelt. Das macht mir wirklich Spaß.“
Zu der neuen Ausrichtung von Mumford & Sons, die sich mit den zwei neuen Songs „The Wolf“ und „Believe“ erstaunlich rockig präsentierten, äußerte er sich gelassen. „Mich kümmert es nicht wirklich, wie wir derzeit gesehen werden, weil ich glaube, dass die Geschichte der Band eine lange sein wird. Die Leute sagen andauernd etwas im Moment, aber ich hoffe, dass unsere Entwicklung interessant bleiben wird.“