Musikvideo und Doku: Chris Cunningham dreht Film über Warpaint
Pünktlich zur Veröffentlichung des selbstbetitelten neuen Warpaint-Albums, ist nun ein Ausschnitt einer Musikdokumentation über die Band von Regisseur Chris Cunningham ins Netz gestellt worden.
Am Freitag veröffentlichten Warpaint ihr neues selbstbetiteltes Album (lest hier die Rezension), nun ist ein Video-Ausschnitt einer Musikdokumentation über die Band ins Netz gestellt worden, die Regisseur Chris Cunningham zum aktuellen Album gedreht hat. Das Excerpt bildet gleichzeitig das Musikvideo zu „Love Is To Die“.
Der britische Regisseur und Videokünstler – er arbeitet auch mit Aphex Twix und Björk zusammen – hat dafür seine eigene Audioaufnahme des Songs verwendet und filmt seine Protagonistinnen im grobkörnigen Stil. Wann die Dokumentation erscheinen soll, steht noch aus.
Cunningham hatte bereits das Albumcover mit den übereinander gelegten Portraits der vier Bandmitglieder gestaltet. Das neue Werk beinhaltet zwölf Tracks, die von Flood (PJ Harvey, Nick Cave, New Order) und Warpaint selbst co-produziert und vom Radiohead-Produzenten und Atoms-For-Peace-Musiker Nigel Godrich gemischt wurden.
Mehr über Warpaint erfahrt Ihr auch in unserer aktuellen Musikexpress-App für Februar 2014 und im gedruckten Musikexpress.
Seht hier den Ausschnitt aus der Warpaint-Dokumentation von Chris Cunningham: