Netflix-Familiendrama „Bloodline“ bekommt 3. Staffel


Großartige erste Staffel, mäßige Fortsetzung. Aber „Bloodline“ bekommt noch eine Chance.

Das Familiendrama aus Florida geht in die dritte Runde. Nachdem im Frühling vergangenen Jahres „Bloodline“ auf Netflix debütierte, erschien eine zweite Staffel bereits im Mai diesen Jahres. Nun wurde angekündigt, dass der Streaming-Dienst seine hauseigene Produktion weiterführt und eine dritte Staffel für 2017 geplant ist.

Diese drei neuen Serien solltet Ihr auf keinen Fall verpassen

Die Serie dreht sich um den Familienclan der Rayburns, die in Miami seit geraumer Zeit ein kleines Hotel betreiben. Anlässlich eines Jubiläums taucht plötzlich Danny (Ben Mendelsohn) auf, das schwarze Schaf der Familie. Dann kommen Geheimnisse ans Tageslicht, die beginnen den Familienfrieden zu bedrohen. „Bloodine“ zählt leider zu den unbekannteren Netflix-Serien: Laut Variety sahen sich nur 2,4% der Nutzer in den USA die Serie in den ersten 30-Tagen nach Erscheinen an, obwohl die erste Staffel weitestgehend gute Kritiken erhielt und teilweise sogar als das „Beste Drama“ des On-Demand-Portals bezeichnet wurde. Die zweite Staffel war dann aber eher mittelmäßig und wurde auch dementsprechend durchwachsen kritisiert. Nun ist die dritte Season in Arbeit, die voraussichtlich Anfang 2017 starten wird.

Allerdings haben die Drehbuchautoren, die auch „Damages – Im Netz der Macht“ schrieben, eine Änderung gegenüber den vorherigen Staffeln vorgenommen: Hauptcharakter John (Kyle Chandler) wird den Hauptschauplatz verlassen und den Miami Keys den Rücken kehren. Vielleicht kann dieser Umstand über die mäßige zweite Staffel hinwegtäuschen und „Bloodline“ zu einem frischen Neustart verhelfen.