Neues Best-Of-Album der White Stripes – mit Schlafliedern für Kinder
Zum zehnjährigen ELEPHANT-Jubiläum, statt Schlumpf-Techno: Die größten Songs der White Stripes gibt es jetzt als Schlaflied-Versionen für Kleinkinder.
Die White Stripes sind Geschichte – in Kinderliedern aber werden sie nun weiterleben: Ein paar der erfolgreichsten Songs von Jack White und Meg White wurden jetzt als Schlaflied-Versionen für Kinder neu aufgenommen. LULLABY RENDITIONS OF THE WHITE STRIPES, so der Albumtitel, wird im Mai erscheinen.
Hinter der verkaufsträchtigen Idee steht das amerikanische Label Rockabye Baby. LULLABY RENDITIONS OF THE WHITE STRIPES ist nicht das erste dort veröffentlichte Album mit Schlaflied-Versionen von Rock- und Popsongs: Schon U2, Bob Marley, Queen, Coldplay, Led Zeppelin, Pink Floyd, Madonna und The Police standen dafür Pate. In England erschien zuletzt LULLABY RENDITIONS OF BLUR.
The White Stripes trennten sich offiziell 2011, ihr Durchbruchsalbum ELEPHANT feiert diese Woche zehnjähriges Jubiläum. Jack White macht seit der Trennung unter anderem mit den Raconteurs, The Dead Weather und solo Musik, beim diesjährigen Record Store Day ist er Botschafter. Eine Reunion mit Meg White ist aktuell fast so unwahrscheinlich wie eine angebliche Neugründung der White Stripes mit Tilda Swinton am Schlagzeug.
Hier die Tracklist von LULLABY RENDITIONS OF THE WHITE STRIPES – der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt.
- „Fell In Love With A Girl“
- „Blue Orchid“
- „I Just Don’t Know What To Do With Myself“
- „My Doorbell“
- „You Don’t Know What Love Is (You Just Do As You’re Told)“
- „The Hardest Button to Button“
- „Seven Nation Army“
- „Icky Thump“
- „Jolene“
- „Dead Leaves And The Dirty Ground“
- „Hotel Yorba“
- „We’re Going To Be Friends“