Neues Festival für Familien, Veganer und Althippies: „A Summer’s Tale“ in Norddeutschland
2015 wird ein weiteres Event die Festival-Landschaft Deutschlands bereichern: Das "A Summer's Tale"-Festival wird vom 5. bis 8. August im Naturpark Lüneburger Heide stattfinden.
Nach „Rockavaria“, „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ und der Ankündigung des US-amerikanischen Festivals Lollapalooza in Berlin erwartet uns kommendes Jahr ein weiteres Festival: das „A Summer’s Tale“ im Norden Deutschlands.
Das genreübergreifende Musik-Ereignis wird von dem Veranstalter FKP Scorpio ausgerichtet und findet vom 5. bis 8. Augst 2015 in Luhmühlen bei Lüneburg statt.
Kunstausstellungen und Installationen, Lesungen, Poetry Slams, Kino-Vorstellungen und Akrobatik sollen Bestandteile dieses vier-tägigen Events werden. „A Summer’s Tale“ soll die Rahmen eines gewöhnlichen Musikfestivals sprengen und ein „vielseitiges Kulturprogramm“ bieten.
Die Besucher haben die Möglichkeit bei Workshops und Kursen selbst aktiv zu werden oder Auftritten von zahlreichen Acts, die aus dem Bereich der Genres Rock, Pop, Indie, Singer/Songwriter und Folk stammen, beizuwohnen. Desweiteren wird es ebenso Künstler mit experimentellen Klängen und ausgewählte DJ-Sets zu bestaunen geben.
Das Festival findet im Naturpark Lüneburger Heide statt und steht vor allem für einen respektvollen Umgang mit der Natur. Insgesamt bietet das Gelände Platz für 10.000 Besucher – Familien, die Lust auf Urlaubsfeeling haben sind ebenso gern gesehen.
Das „A Summer’s Tale“ steht „im Zeichen von Genuss und Komfort“ – in Sachen kulinarisches Angebot wird auf qualitativ hochwertige Gerichte gesetzt. Es werden vorwiegend regionale und ökologisch produzierte Nahrungsmittel verwendet, sodass auch Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten kommen werden.
Bands wurden bisher noch nicht bestätigt. Zahlreiche Acts für Rock am Ring, Rock im Park, Rockavaria und Grüne Hölle sind zuletzt bereits bekannt gegeben worden.