Nina Hoss kriegt Gastrolle in „Homeland“


Als Ex von Peter Quinn und neben Carrie Mathison: Nina Hoss spielt in der vierten Staffel von "Homeland" mit.

Nina Hoss ist eine gefragte Schauspielerin. Die 39-Jährige gehört nicht nur zur Lieblingsbesetzung von Christian Petzold („Toter Mann“, „Wolfsburg“, „Jericho“, „Barbara“, „Phoenix“), zuletzt sang sie sogar den Refrain im Song „Europa geht durch mich“ der Manic Street Preachers. Ihr Durchbruch in der Popkultur geht nun voran: Nach ihrer Rolle in Anton Corbijns „A Most Wanted Man“ wird Nina Hoss in der vierten Staffel der US-Serie „Homeland“ in einem Gastauftritt zu sehen sein. Dies betätigte Hoss‘ Agentin nach einem Bericht der BILD-Zeitung.

In der elften Folge der vierten Staffel der „Showtime“-Dramaserie „Homeland“ soll Nina Hoss eine deutsche Botschaftsangehörige in Islamabad und die Ex-Freundin von Peter Quinn (Rupert Friend) spielen. Eine gemeinsame Szene von Hoss und Claire Danes, die die CIA-Agentin Carrie Mathison spielt, soll ebenfalls zu sehen sein.

Zudem ist Nina Hoss nicht die einzige Deutsche, die in „Homeland“ zu sehen sein wird: Als Taliban-Terrorist Haissam Haqqani wurde der deutsch-türkische Schauspieler Numan Acar verpflichtet.

Die vierte Staffel „Homeland“ wird seit dem 5. Oktober 2014 auf dem US-Sender „Showtime“ ausgestrahlt, die deutsche Free-TV-Premiere findet am 13. Januar 2015 auf RTL II statt. Eine fünfte Staffel wurde bereits bestätigt.