Offiziell: Benedict Cumberbatch wird zu „Doctor Strange“
Benedict Cumberbatch bringt als „Doctor Strange“ die Magie ins Marvel-Universum.
Die Gerüchte sind vom Tisch und die Fakten angerichtet: Der britische „Sherlock“-Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch nimmt sich der Rolle des Dr. Stephen Strange in „Doctor Strange“ an. In dem Superheldenfilm wird er einen Arzt mimen, der durch einen Unfall berufsunfähig wird und sich daraufhin auf einen Selbstfindungstrip begibt. Und dabei erhält er eine Ausbildung zum größten Magier der Welt.
Zuvor wurde Joaquin Phoenix für die Hauptrolle in der Comic-Adaption anvisiert, dieser lehnte jedoch kurz vor Vertragsabschluss wieder ab. Marvel-Chef Kevin Feige freut sich nun mit Cumberbatch den richtigen Schauspieler gefunden zu haben, der sich auf Tiefe und Ehrlichkeit in der Verkörperung seiner Rollen verstehe.
Mit seiner Beteiligung in „Doctor Strange“ weiß Benedict Cumberbatch erneut seine Karriere zu festigen. Derzeitig rührt er neben Co-Star Keira Knightley die Werbetrommel für „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“ (VÖ: 22. Januar 2015), der bereits einige Preise gewinnen konnte und für die ganz großen Preise hoch gehandelt wird.
Der Superheldenfilm soll am 27. Oktober 2016 in die deutschen Kinos kommen.