Phoenix aus der Flasche


Ein Bier und eine Band gehen auf Brautschau.

Getränkehersteller, die etwas auf sich halten, loben mittlerweile Bandcontests aus. Was dem Einen seine Werbung, ist dem Anderen seine Durchbruchmöglichkeit, denn wie man spätestens seit Lena weiß, ein Casting ist das halbe Leben.

Nun hat sich die Bremer Biermarke Becks mit MySpace zusammengetan, um nach neuen, talentierten Musikern zu suchen. Ob süße Mädchenpop-Combo, schrabbelige Chaosrocker, basslastige Elektroniker oder sehnsüchtige Singer/Songwriter, jeder kann sich auf der Musikplattform anmelden und sich so um den Preis des „European Newcomer 2010“ bewerben.

Der Gewinner wird am 6. November in Berlin als Vorgruppe von Phoenix und anderen Bands auftreten dürfen. Durchgehört und ausgewählt werden die Nachwuchskünstler unter anderem von Phoenix höchstpersönlich. Damit dürfte der Wettbewerb eine Menge mehr Aussagekraft über musikalisches Talent haben, als so manch andere Veranstaltung.

www.myspace.com/becksmusic