Pianist covert John Lennons „Imagine“ vorm Le Bataclan
Davide Mortello stellt sein Piano auf, setzt sich und spielt „Imagine“ von John Lennon. Für einen Moment stand die Welt rund um das Bataclan-Theater in Paris still.
Am vergangenen Samstagmorgen, Stunden nach der Terror-Nacht von Paris, war die Lage immer noch unübersichtlich. Sicherheitskräfte prägten das Straßenbild, und die Behörden untersuchten weitere Spuren an den Anschlagsorten wie dem Bataclan-Theater. Für einen besonderen Moment sorgte dann ein Mann mit seinem Piano.
Zwischen Absperrungen und wartenden Journalisten tauchte Davide Mortello aus Konstanz plötzlich mit seinem Klavier auf. Er hielt an, postierte sich vor dem Bataclan-Theater. Der Ort, an dem der grausame Höhepunkt der Anschlagserie stattgefunden hat und rund 100 Menschen bei einer Geiselnahme während eines Konzerts der Eagles Of Death Metal ermordet wurden.
Der Mann begann auf seinen Klavier zu spielen und „Imagine“ von John Lennon war zu hören.
Seht das Video zum Geschehen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Q4zZeTl3PCY
Am Samstagmorgen twitterte der Pianist Davide Martello die Absage seines heutigen Auftritts in Deutschland. Er wolle spontan nach Frankreich reisen. Auf seiner Facebook-Seite hat er den Auftritt vor dem Bataclan-Theater bestätigt. Mit öffentlichen Statements hat er sich aber bisher zurückgehalten.