Post
Respektvoll genug
Betrifft: ME-Helden, Teil 1: Jim Morrison, ME 7/11
Ich sitze gerade in Raleigh, North Carolina am Flughafen und warte auf meinen Flug nach Brüssel. Dabei lese ich eure Story über Jim Morrison und finde sie großartig. Respektvoll genug, aber ohne die übliche Lobhudelei und Verklärung. Die Doppelseite mit den Facts und Infos finde ich klasse. Ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben und hoffe, dass Bulsara, Palmer und Scott dabei sein werden.
Michael Giesse, Thimister-Clermont/Belgien
Sooooooooooooo dankbar
Betrifft: Remix-Spezial, ME 7/11
Ich habe mir heute euer Magazin gekauft und zwar NUR, weil MGMT kurz auf der Titelseite erwähnt wurden. Beim Durchblättern habe ich festgestellt, dass diese Goldstücke ziemlich oft, jedoch nur kurz erwähnt werden. Ich habe eine große Bitte an euch: Könnt ihr etwas mehr über MGMT bringen? Ich wäre euch soooooooooooo dankbar! BTW: Herr Winkler ist fabelhaft!
Nadin Celovic, via E-Mail
Freude über Elektronik
Betrifft: CD im ME und Remix-Spezial, ME 7/11
Vor zwei Jahren habe ich, animiert von einer Kraftwerk-Story, begonnen, euer Heft zu kaufen und freue mich jetzt sehr, dass immer mehr elektronische Musik in euer Heft Einzug hält. Höhepunkt nun die Ausgabe 666. Tolle Mix-CD und ganz super: die 100 besten Remixe. Habe gleich mal in meiner Plattensammlung gestöbert und mir einige Mixe auf iTunes gekauft.
Stefan Ziebol, via E-Mail
Coolios coole Frisur
Betrifft: List-O-Mania, ME 8/11
10 Punkte in Eurer List-O-Mania, denen ich klar widerspreche: 1. Dass „The Great Gig In The Sky“ auf The Dark Side Of The Moon ein Lückenfüller ist. Das sagen nur Leute, die das Album nicht verstanden haben. 2. Pearl Jam hätten nach zwei Alben aufhören sollen? Die sind ab dem dritten Album erst richtig gut geworden! 3. Licensed To Ill werde ich mir noch oft anhören. 4. So schlecht ist Suck It And See dann auch wieder nicht! 5. Ich empfinde sowohl Be Here Now, also auch Presence als gelungene Alben. 6. Ich finde Coolios Frisur cool. 7. Art Brut hätten sich nach einem Album auflösen sollen? Das petz ich! 8. Bei den ME-Covern, für die ihr euch immer noch schämt, fehlt die Ausgabe 8/11. 9. Mir fallen mehr als fünf deutsche, im Ausland erfolgreiche Bands ein, für die ich mich nicht schäme. 10. Warum schämen sich R.E.M. für Around The Sun? Was macht die Platte so viel schlechter als die anderen R.E.M.-Alben der letzten fünf Jahre? In vielen Fällen habt ihr übrigens meinen Nerv getroffen. Aber eben nicht in allen.
Christian, via E-Mail
Nach Füllsel klingen
Betrifft: List-O-Mania, ME 8/11
Was habe ich mich gefreut. Listen über Listen, wo ich diese doch so liebe. Was die Geschmackslisten betrifft: klar, ist alles subjektiv, aber es gibt bestimmt 100 Floyd-Songs die mehr nach Füllsel klingen als „Great Gig“, aber geschenkt.
Klaus Wolter, via E-Mail
20 jämmerliche Alben
Betrifft: List-O-Mania, ME 8/11
Die 20 besten Alben der Geschichte? Fragt sich, welche Geschichte das ist. Sicher nicht die eines Kenners und schon gar nicht die der Musikgeschichte. Bis auf ein paar Ausnahmen würde der Titel „20 jämmerliche Alben mit kommerziellem Erfolg“ besser passen. Aber trotzdem macht es immer wieder Spaß, euer Magazin zu lesen.
HaPe, via E-Mail
In Ruhe sterben
Betrifft: List-O-Mania, ME 8/11
Herzlichen Dank für die endlos genialen Listen. Jetzt kann ich in Ruhe sterben!
Andy Joss, via E-Mail
BRIEF
Musikexpress,
Mehringdamm 33, 10961 Berlin
E-MAIL leserbriefe@musikexpress.de