Rapper Blueface im Fitnessstudio mit Messer attackiert
Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zum aktuellen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.
Johnathan Jamall Porter, alias Blueface, wurde in einem Boxstudio mit einem Messer attackiert und musste daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Er trainierte gerade in dem Fitnesscenter in Reseda, Los Angeles, für einen bevorstehenden Kampf, als ein Mann das Studio betrat und mit dem US-Rapper (und Boxer) einen Streit anfing. Auf einem Video des Vorfalls ist zu erkennen, wie die zwei erst miteinander redeten und Blueface dann mit seinen Boxhandschuhen seinem Gegenüber mehrere Schläge ins Gesicht versetzte. Kurz darauf zückte der vom Musiker geschlagene Mann ein Messer – hier endet der Video-Mitschnitt, jedoch soll Blueface im Folgenden niedergestochen worden sein.
Die Attacke trug sich am Mittwoch, den 23. August, zu, wie Blueface in seiner Instagram-Story mitsamt der folgenden Info vermeldete: „Ich werde am 14. Oktober nicht kämpfen können. […] Ich werde nicht rechtzeitig wieder gesund sein“.
Der Messerstecher soll direkt die Flucht ergriffen haben, wie „TMZ“ berichtet. Der derzeitige gesundheitliche Zustand von Blueface ist bislang unklar, genauso die Umstände der Tat und ob nun Klagen ausgesprochen werden bzw. wann es mit der Boxkarriere von Blueface an anderer Stelle weitergehen kann.
2018 veröffentlichte Blueface das Musikvideo zu seinem Track „Respect My Cryppin’“ (feat. Snoop Dogg) und ging damit viral. Ein Jahr später folgte mit dem Remix von „Thotiana“ mit Cardi B und YG sein erfolgreichster Song, der auf Platz acht der US-Billboard Hot 100 landete. 2020 erschien das Debütalbum FIND THE BEAT.