„Big Little Lies“: Reese Witherspoon bestätigt Serien-Fortsetzung
Reese Witherspoon soll bereits gemeinsam mit Kollegin Nicole Kidman an der dritten Staffel arbeiten.
Reese Witherspoon hat während eines Interviews am Roten Teppich der 81. Golden-Globes-Verleihung erzählt, dass die HBO-Serie „Big Little Lies“ eine dritte Staffel bekommen wird.
Witherspoon kündigt neue Staffel an
Gemeinsam mit ihrem 20-jährigen Sohn, Deacon Reese Phillippe, wurde Rees Witherspoon beim Golden-Globes-Event von „Variety“ interviewt und nach der Möglichkeit einer „Big Little Lies“-Fortsetzung gefragt, woraufhin sie erklärte, bereits an dieser derzeit zu werkeln. Konkret hieß es von ihr im Gespräch: „Wir arbeiten daran. Nic [Nicole Kidman] und ich haben sehr viel daran gearbeitet.“
Nicole Kidman und Reese Witherspoon sind beide Protagonistinnen sowie die ausführenden Produzentinnen des US-Formats. Die Handlung basierte bisher auf dem gleichnamigen Bestsellerroman der australischen Autorin Liane Moriarty. Im Fokus: Fünf Mütter von Schulanfänger:innen, die sich durch den Alltag navigieren müssen und gleichzeitig in einen mysteriösen Todesfall verwickelt werden. Neben Kidman und Witherspoon sind auch Shailene Woodley, Laura Dern und Zoë Kravitz als Hauptdarstellerinnen bei den ersten beiden Staffeln am Start gewesen.
Worum wird es als nächstes in „Big Little Lies“ gehen?
Ob es Cast-Erweiterungen in den neuen Folgen geben wird, auf welche Themen sich in den Episoden spezialisiert wird und wann die dritte Staffel konkret veröffentlicht wird, ist bislang noch unklar.
„Big Little Lies“ erhielt schon mehrere Auszeichnungen – darunter 2017 einen Emmy und 2018 einen Golden Globe als „Beste Miniserie“. In Deutschland kann man die Serie auf WOW und Sky Go streamen.