Pro Episode ein Thema: Auf Netflix erscheint eine neue Musikdokumentations-Serie unter dem Namen „Remastered“. Die Serie behandelt ungelöste Kriminalfälle aus dem Bereich der Musik. Von Oktober an soll monatlich eine von insgesamt acht neuen Folgen zu je einem Thema zu sehen sein.
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Am 12. Oktober startet das Format mit der Folge „Who Shot The Sheriff?“, einer Episode über die politische Unterdrückung der Reggae-Bewegung in Jamaika und dem Tod von Bob Marley. Weitere Infos gibt es dazu noch nicht, zur Netflix-Seite der Serie geht’s hier entlang. Die November-Folge „Tricky Dick and the Man in Black“ beschäftigt sich mit Johnny Cashs politischer Einstellung und dessen Besuch im Weißen Haus zu Zeiten von Richard Nixon.
Die Serie stammt aus der Feder der Brüder Jeff und Michael Zimbalist, die bereits Erfolge mit „Pelé – Der Film“ und „The Two Escobars“ feierten. Weitere involvierte Personen sind unter anderem: Kief Davidson (war nominiert für einen Oscar mit dem Film „Open Heart“), Barbara Kopple (unter anderem Oscar-Gewinnerin /Bester Dokumentarfilm für „American Dream“) und Sara Dosa („Elena“).
Eine Liste unserer Lieblings-Serien auf Netflix findet Ihr hier.