Rocko Schamonis Crowdfunding-Projekt geht in den Endspurt


Noch bis Dienstagabend ist Zeit, Rocko Schamonis Pop-Orchester-Projekt "Die Vergessenen" zu unterstützen.

UPDATE: Glückwunsch Rocko: Das Spendenziel ist bereits erreicht, sogar über die notwendigen 38.000 Euro hinaus.

Rocko Schamonis Crowdfunding-Projekt „Die Vergessenen“ geht in die entscheidende Phase: Im Sommer rief der Musiker und Schriftsteller („Dorfpunks“) dazu auf, für sein neues Pop-Orchester-Vorhaben zu spenden. Jetzt ist noch bis Dienstag, den 3. September, 21 Uhr, Zeit, die benötigten 38.000 Euro zusammenzubekommen.

Was Rocko Schamoni damit eigentlich anstellen will? Er möchte sich „mit 17-köpfigen Orchester, mit Bläsern und Streichern, unter der Leitung von Sebastian Hoffmann, auf die Suche nach den Vergessenen der deutschsprachigen Musik machen“, so Schamoni. Das Projekt soll live aufgeführt und als Album aufgenommen werden. Die Belohnungen für die Unterstützer dieses „(Sauer-)Krautfunding“ (Zitat Schamoni) reichen von einer vom Musiker signierten Platte (Spende von 20 Euro) bis hin zum Hausbesuch durch Schamoni beim großzügigen Spender (Unterstützung mit 10.000 Euro).

Schamoni veröffentlichte vor fast sieben Jahre seine letzte Platte (ROCKO SCHAMONI & LITTLE MACHINE). Grund für die lange Pause waren für ihn damals die Download-Kultur und sein verloren gegangener Glaube an die subversive Kraft des Pop. Ab 10. Oktober ist Schamoni zusammen mit Helge Schneider in dessen neuem Film “ 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“ im Kino zu sehen. Schamoni spielt darin übrigens die Eidechse.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.