Schni-Schna-Schnappi
Vermutlich hat jeder eine Kindheitserinnerung an Lacoste: Sei es die Mutter auf dem Tenniscourt in ihrem hellgelben Polo mit dem grünen Krokodil, sei es der in pinkfarbenem Lacoste-Polo zum Markt spazierende Vater. Höchste Zeit für eine Verjüngungskur! Das französische Unternehmen verpasst sie sich mit der neuen „L!ve“-Kollektion selbst. Lacoste setzt dabei auf zwei Linien. Die eine zeichnet sich durch Primärfarben aus, die andere wartet mit einem besonderen Gag auf: Sie arbeitet bei T-Shirts und Polohemden mit Streifen, die wie mit Wasserfarbe aufgetragen wirken. Zur Kollektion gehören auch zwei neue Schuhmodelle: „Chute“, ein Sommerschuh mit Seil als Schnürsenkel, und „Himos“, ein in knalligen Farben gehaltenes Update des Collegeschuhs „Penny Loafer“.
— Polo um 90 Euro, Schuhe um 75 Euro
Adidas sind in eine weit, weit entfernte Galaxie gereist und haben uns den „Star Wars Skyline Mid Coruscant“ mitgebracht. Den Sneaker ziert eine düstere Szenerie, in der ein gigantischer Darth Vader mit seiner Pranke nach der Macht über den Stadtplaneten Coruscant greift.
— Um 150 Euro x{2028}
Der Look der Frühjahrs- und Sommerkollektion des französischen Labels Sessùn erinnert an Sonntage auf dem Flohmarkt mit anschließendem Orangenblütentee und würde, wenn er nicht so unaufdringlich wäre, danach schreien, bei Tagträumen im Gras getragen zu werden.
— Jumpsuit und Schuhe: je um 180 Euro
Man muss sein Moleskine-Notizbuch natürlich nicht so meisterlich gestalten, wie es der spanische Künstler Juan Rayos kürzlich getan hat (Bild oben), aber sich die Zeit zu nehmen, um Gedanken, Ideen oder Skizzen handschriftlich darin zu vermerken, besitzt in unserer digitalen Welt ja schon einen Wert für sich.
— Um 17 Euro
Es begann als Aprilscherz des Online-Händlers ThinkGeek. Doch als all die Nerds es sahen, wollten sie es auch haben: iCade, das Spielautomaten-Dock für das iPad. Ab Mitte April gibt es das nun tatsächlich zu kaufen. Das iPad wird als Bildschirm hineingeschoben, Joystick und Buttons steuern über Bluetooth das grob pixelige Geschehen.
— Um 100 Dollar, umgerechnet ca. 72 Euro