Senf dazu?


MUSIKEXPRESS-Redakteure über die Platte des Monats:

Die Platte erinnert mich an Schulaufführungen, an denen ich nicht teilnahm, an 70’s-Platten, die ich nicht sammelte, eine Vergangenheit, die sich trotzdem rundum anfühlt, wie selbst erlebt. Doch, eine schöne Zeit war das damals. Oliver Götz Er hat wunderbare Songs, großes Talent für interessante immungen, viel Fantasie beim Arrangieren – es ist mir ein Rätset, warum Pop-Deutschland sich weigert, Badly Drawn Boy endlich für sich zu entdecken.

Christian Stolberg

Entweder schreibt/spielt der objektiv so wundervolle Lieder oder er rührt bei mir einfach eine Saite an, die sonst kaum einer erwischt. Vielleicht Nick Drake noch. Überhaupt klingt das altes hier so schön 70er-altenglisch. Ich meine: „Easy Love~, das gibt ’s ja wohl gar nicht! Und wer Kinderchöre, Flöten und Triangel am Start hat, hat sowieso gewonnen bei mir.

Josef Winkler

Ach ja. Schon wieder. Dabei hob‘ ich mich an der letzten LP noch gar nicht satt gehört.

Und dann geht ’s auch gleich mit leicht bombastischem Kitsch, mitGlöckchen und Zeugs los, was mich schon bei abouta boy nervte. Schiefes Geflöte, danebengegriffene Gitarrentöne und Xylophon-Begleitung – alles sicher sehr charmant. Ist das oberflächlich, wenn ich mir einfach ein paar Songs auf deniPodlade und das nächste mal wieder mitjubele ?

Christoph Lindemann