Sex, Sonne und Skateboards bitte!
Globe bringt mit den „Bantam Cruiser“ den Spirit der Siebziger und den Sex zurück ins Skateboarden
Da dachte man, der Retro-Trend halte nicht mehr länger an und wir wären endlich wieder taufrisch „zurück in der Gegenwart“, plötzlich sieht man wieder überall Skateboarder auf ollen Plastikbrettern, die man bisher nur aus Stacy Peraltas sensationeller Dokumentation „Dogtown & Z-Boys“ über den Aufstieg des Zephyr Team im Santa Monica der Siebziger kannte.
Wie ein Antonym zu den anmutigen Longboards aus Holz muten die kleinen, quietschbunten (und –vergnügten) Cruiserboards an, mit denen man sowohl in Pools und in jeder Rampe aufgrund ihrer Wendigkeit skaten, aber – wie der Name verrät – auch auf der Straße einfach nur cruisen kann.
Verantwortlich dafür sind Globe, die die sogenannten „Bantam Cruiser“ mit neuem Waffle-Profil für Grip, einer lebenslangen Garantie auf die Achse und vor allem in knallbunten und transparenten Farben für Brett und Rollen im kalifornischen El Segundo fertigen ließen.
Und Globe waren des auch, die mit dem wohl sexiesten Imagevideo der Skategeschichte den Hype um das kalifornische Lebensgefühl aus Chicks, Tricks und Drinks neu entfachten. In Deutschland g ibt’s es die Boards bei Frontline. Und wir sind himmelfroh, dass auch das Wetter dem Sommerspaß nun endlich Tür und Tor öffnet…