„Simpton Abbey“: Simpsons-Staffelfinale parodierte die Serie „Downton Abbey“
In einer Parodie des Kostümdramas vermischen sich die Welten von "Downton Abbey“ und den Simpsons.
Sich über „Downton Abbey“ lustig zu machen scheint im Trend zu liegen: Erst vor ein paar Tagen veröffentlichte Rapper P Diddy ein Fake-Video und behauptete bei Twitter, er hätte jetzt eine Rolle in dem britischen Kostümdrama ergattert. Im Staffelfinale der Simpsons traten nun auch die Springfield-Bewohner als Adelige in Erscheinung.
Die Folge „Dangers on a Train“ startet damit, dass Marge Simpson im Internet nach Cupcakes-Rezepten sucht und dabei fälschlicherweise bei einer Seitensprung-Agentur landet. Dabei kommt sie in Kontakt mit einem Mann namens Ben („Gast-Auftritt“ vom Family Guy-Macher Seth MacFarlane), mit dem sie die Begeisterung für eine Serie im Stil von „Downton Abbey“ teilt. Währenddessen klauen Homer und Bart eine Dampflok aus dem Itchy & Scratchy-Park.
Der Teaser verriet im Vorfeld allerdings nicht viel von der Handlung: Die kurzen Ausschnitte zeigen die Simpsons lediglich in Kostümen der Jahrhundertwende. Marge serviert Donuts auf edlem Porzellan und Homer kommt nicht ganz so gut mit dem altertümlichen Rasierer zurecht…
Die Folge „Dangers on a Train’“ wurde zum 24. Staffelfinale der Simpsons bereits am 19. März in den USA ausgestrahlt. Hier kann man den Vorspann dazu sehen: