Sony stellt neuen „Walkman“-Player NW-ZX2 für 1200 Euro vor
Wer Wert auf guten Sound legt, soll satte 1200 Euro für den Player Walkman NW-ZX2 hinlegen. So stellt sich das zumindest Hersteller Sony vor.
Der klassische Walkman ist bereits seit langer Zeit nicht mehr auf dem Markt, die Marke Sony Walkman hält sich jedoch nach wie vor und wartet nun mit einem neuen Produkt auf.
Der neue Sony Walkman NW-ZX2 will explizit audiophile Hörer ansprechen, die bereit sind für guten Klang tief in den Geldbeutel zu greifen. Sony bezeichnet den Player als „die Frucht der kontinuierlichen Verbesserung der ‚High Quality‘-Audio-Technologie“, will das Gerät jedoch nicht als klassischen MP3-Player betiteln.
Der Walkman kann so gut wie jedes digitale Musikformat abspielen, außer kopiergeschützte WMA- und AAC-LC-Dateien. Der Nutzer erhält 128 GB Speicherplatz, einen integrierten microSD-Slot und die Android-Version 4.2 Jelly Bean, die jedoch bereits zwei Jahre alt ist.
Das Gerät soll keine Konkurrenz zum iPod oder gar iPhone darstellen, ist aber mit dem „Google Play“-Store ausgestattet für den Download von Apps. In den USA muss man stolze 1120 Dollar für den Walkman NW-ZX2 hinlegen, in Europa wird das Gerät etwa 1200 Euro kosten. Übrigens liegen beim Kauf des Sony-Players keine Kopfhörer bei, es werden jedoch die „MDR-Z2 High Resolution“-Kopfhörer für schlappe 599 Euro empfohlen.