Taylor Swift: Ist sie auf dem neuen Album von Kendrick Lamar zu hören?


DJ Snake behauptet, beide hätten eine Zusammenarbeit für Lamars nächste Platte in Planung. Hier mehr Infos.

Hören wir bald schon Taylor Swift und Kendrick Lamar in einem gemeinsamen Song? Laut DJ Snake ist eine musikalische Zusammenarbeit der beiden für Lamars nächste Veröffentlichung angedacht.

„Bad Blood“ reloaded?

In einem Interview scheint sich der mit bürgerlichem Namen William Grigahcine heißende Franzose ziemlich sicher zu sein, dass Kendrick Lamar den „Fortnight“-Star auf seine kommende, noch nicht offiziell angekündigte, Platte holen möchte. Während sein Interviewer laut „Newsweek“ aus allen Wolken fällt, bezeichnet der Musiker seine Enthüllung süffisant als „Weltpremiere“.

Schaut euch hier DJ Snakes Interview-Clip an:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dennoch sollte DJ Snake nicht als zuverlässigste Quelle zu verstehen sein und Bestätigungen von Seiten des Rappers aus Los Angeles und dem US-Popstar sind bisher ebenfalls ausgeblieben.

Trotzdem wirkt ein Feature nicht allzu weit hergeholt. Immerhin war Lamar bereits 2014 Teil des Remixes von Swifts Hit „Bad Blood“.

Vor allem eine Person dürfte bei dem Gerücht über eine Zusammenarbeit des 37- und der 34-Jährigen aufhorchen: Drake. Während seines Beefs mit Lamar im Frühjahr 2024 disste er diesen auf „Taylor Made Freestyle“ dafür, dass er auf dem „Bad Blood“-Remix zu hören war, mit den Worten (in deutscher Übersetzung): „Mach noch einen für die Swifties“.

Album Nr. 6 wohl auf dem Weg

Wann Kendrick Lamar sein sechstes Studioalbum herausbringen möchte, ist noch nicht ganz klar. Erst am 16. November hatte SZA angedeutet, dass es bald erscheinen könnte. Die eng mit Lamar befreundete R&B-Sängerin teilte laut „Vibe“ eine Instagram-Story mit folgendem Text: „Gute Laune, weil neues K-Dot-Album auf dem Weg ist.“

Abgesehen von DJ Snakes nicht weiter belegten Aussage wurden Lamar und Swift auch noch nicht zusammen im Studio gesichtet. Es bleibt also abzuwarten, wie viel am Gerücht dran ist.